Leuchtpult
Beschreibung
(Update vom 14.01.2022)
Selektionen
Bilder der Ordnung Coleoptera (Käfer)
d9130
Schwarzer Enghalskäfer (Limodromus assimilis)

Schwarzer Enghalskäfer  (Limodromus assimilis)

Dieser sehr häufige schwarze Laufkäfer besitzt geriefte Flügeldecken und hat braune Fühler und Beine. Er bevorzugt feuchte Lebensräume wie kühlere Laubwälder und nasse Wiesen aber auch in Heidegebieten, auf Feldwegen oder in Parks und Gärten kann man ihn finden. Er ist ein nachtaktiver Räuber, der sich tagsüber häufig unter Moos, loser Rinde oder moderndem Holz versteckt. Larven und Imagines leben räuberisch, Nahrung bilden Insekten.

d9130
Bilder der Ordnung Urodela (Schwanzlurche)
d9095
Bergmolch (Triturus alpestris)

Bergmolch  (Triturus alpestris)

Das Männchen des Berg- oder Alpenmolches ist in der Paarungszeit prächtig gefärbt. Als Laichgewässer dienen kleine Gewässer und Tümpel vom Flachland bis zum Hochgebirge. Er erlangt seine Geschlechtsreife mit zwei oder drei Jahren, er kann über 20 Jahre alt werden.

d9095
Vorherige Seite TOP Nach oben

© 2003-2022   info@naturspektrum.de